Die Autorin

Nicole Heusinger – Ihr Weg von der ersten Zeile zum ersten Taschenbuch!

Wer ist Nicole Heusinger?

Die Autorin Nicole Heusinger stammt aus dem wunderschönen Ruhrgebiet und wurde im Jahre 1980 geboren. Kaum hatte sie in der Grundschule gelernt, die ersten Worte zu schreiben, begann sie auch schon, aus diesen Geschichten zu schaffen. Deutsch war selbstverständlich während der gesamten Schulzeit ihr Lieblingsfach.

Autorin - Nicole Heusinger

Ihre Mission

„Ich wollte doch bloß ein Buch schreiben …“

Aus dieser kleinen Mission ist mittlerweile eine sehr große geworden.

Die Autorin wünscht sich nichts mehr, als sich in der Welt der Bücher einen Namen zu machen und dafür arbeitet sie sehr hart – Tag für Tag!

Ihre Geschichte

Bis zu ihrem siebzehnten Lebensjahr schrieb sie etliche Kurzgeschichten, die jedoch alle unveröffentlicht blieben. Mit achtzehn hielt sie ihr erstes selbst geschriebenes Buch in den Händen, das sie jedoch nur einmal für sich selbst binden ließ.

Schreiben blieb ihr Hobby, während sie im Jahre 2004 ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abschloss. Seit Herbst 2010 arbeitet Nicole Heusinger hauptberuflich im Kfz-Meisterbetrieb ihres Onkels. Sie liebt ihren Beruf, doch ihre Leidenschaft ist das Schreiben und diese Flamme hat immerzu in ihr gelodert.

Autorin - Stolz

Interview mit der Autorin

Das Interview mit der Autorin Nicole Heusinger war uns gleich Anfang 2018 ein großes Bedürfnis. Wir wollten mehr über sie erfahren und haben sie zu uns eingeladen. Keine Frage sollte offenbleiben. Wir lernten eine gut gelaunte, sympathische und ehrliche Frau kennen, die mit der Beantwortung unserer Fragen absolut keine Schwierigkeiten hatte. So beschränkten wir uns nicht nur auf allgemeine Fragen rund ums Schreiben, sondern konnten auch ein wenig in die Tiefe gehen. Hinter der coolen Fassade der Autorin entdeckten wir auch eine sehr sensible Seite.

Mehr erfahren…

Lesung in der Kulturwerkstatt

Am Sonntag, den 25. Februar hielt die Autorin ihre erste Lesung für SchreibLeidenschaft. Im engeren Kreise von Freunden, Bekannten und der Familie, las sie erstmals aus ihrem Erotikroman „IN DEINEM BESITZ“ vor und fesselte die Anwesenden mit einer spannenden Geschichte.

Der Traum SchreibLeidenschaft

Als alles noch ein Traum wahr, drehte Nicole Heusinger dieses Video. Das war der Beginn und seither hat sich sehr viel ereignet.

Wir begleiten diese Frau, die sich nicht von ihren Träumen abbringen lässt.